Hola! 'Lucy' mein Name! ... Ich bin ein dark-chocolate Havanesermädchen, .....eine kleine spanische Señorita!

 

Lucy

Bahia de Rhode Sweetheart Lucy, Es

Baby Champion, Sieger der Niederlande (Baby), Rijssen Sieger (Baby)

geb. 17.07.2015,

chocolate - white

"Zur Zucht empfohlen"

Hämophilie A neg.

Patellaluxation frei

Katarakt (Grauer Star) frei
Retina Dysplasie (RD) frei
Progressive Retina Atrophie (PRA) frei

F/F = kein Kurzhaarträger

D/D = kein Verdünnungsträger

DNA Profil vorhanden

 

 

"Frauchen hat sehr sehr lang nach einer passenden Schokohündin gesucht und mich dann endlich gefunden! Ich habe für Schoko ein wunderbares Pigment und schöne dunkelbraune Augen, das ist nicht generell so, - viele Schokos haben rosafarbenes Pigment und beigefarbene oder grüne Augen!"

Name / Rufname: Gerufen werde ich Lucy und mit vollem Namen heiße ich Bahia de Rhode Sweetheart Lucy!
Wurftag / Sternzeichen: Ich bin ein Krebs, ... nein, nicht, weil ich an der Küste geboren wurde *lach*! Sondern, weil ich Mitte Juli und somit im Sternzeichen Krebs geboren wurde!
Geschlecht / Farbe: weiblich, chocolate irish pied
Gewicht / Größe: aktuell wiege ich immer ca. 6,1 bis 6,4 Kilo, ... zum Beispiel im September 2016 wog ich noch konstat 5 1/2 Kilo, doch ich hab wohl ein bisschen zugelegt . Und ich bin 26 cm!
Körklasse: Folgende Untersuchungen habe ich 2016 hinter mich gebracht: Hämophilie A neg.
Patellaluxation frei, Katarakt (Grauer Star) frei, Retina Dysplasie (RD) frei, Progressive Retina Atrophie (PRA) frei, F/F = reinerbig Langhaar, D/D = kein Verdünnungsträger, DNA Profil vorhanden
Showerfolge: Sieger der Niederlande (Baby), Rijssen Sieger (Baby)
Richterbewertungen: "Eine zauberhafte Hündin, die ihren Weg machen wird, weiter so!" (Baby)

"Ein wunderschönes kleines Mädchen! Bei guter Weiterentwicklung kann die Hündin in die Spitzenklasse ihrer Rasse aufsteigen! Und jetzt ist sie zum Schmusen süß." (Baby)

Lieblingsplatz: Och, ..., Lucy ist da nicht so wählerisch, ...es darf aber gern in Gesellschaft gekuschelt werden ;)
Marotten: .... aaaaach, .... k e i n e  nätürlich! *pruuuust*

Also wenn man ehrlich ist, ... beim Wasser saufen transportiert sie mehr Wasser aus dem Napf heraus auf den Boden als in ihren Magen ;) ... aber, sonst ist sie weitestgehend "normal", lach

Doch, wir müssen noch etwas erwähnen: Fängt man einmal an, sie zu kraulen, darf man auch nicht mehr aufhören, sonst fordert sie es weiter ein duch Köpfchenstoßen oder Pfotenkratzen

Charaktereigenschaften: Ich bin eine coole, relaxte Señorita, bin völlig unerschrocken und hab ein großes Urvertrauen! Ein Zieper beim Bürsten macht mir gar nix, ich liebe die gemeinsame Zeit mit Frauchen bei der Fellpflege, Frauchen sagt, ich bin das entspannteste Mädel beim Bürsten, das sie hat.

Lucy ist sehr sehr ausgeglichen, zärtlich und liebevoll. Sie springt schon mal klammheimlich aufs Sofa, aber wenn wir dort sitzten oder liegen, bettelt sie und lässt sich hochheben, und tut so, als schaffe sie es nie im Leben allein hoch ;)

Spitznamen: ... Luuciiaa, ... Dickerchen..., Spanierin,  aber eigentlich ist sie zu 99 Prozent immer unsere "Lucy"
Lieblingsbeschäftigung: ... spielen, schmusen .., spazieren gehen ;)

 

Mein hübscher Papa Gringo und meine hübsche Mama Kitty

           

 "Mama Kitty hatte mein Frauchen schon über mehrere Jahre im Auge, und so freute sie sich auch wahnsinnig, als sie von meiner anstehenden Geburt hörte!"


 

Lucy's Pedigree (FCI):

(amerikanische Linien über Papa und Mama (Twins + Prairiwinds)

  CH CH Carousel's Caramel  Los Ositos Daraluz El Mateo CH Dar A Luz Salsa Caliente
Carousel Color Me Chocolate
FR CH Prairiwind's Macchiato USA Carousel's Dream Catcher Dar A Luz Navidad
Dar A Luz Zita At Carousel
Bahia De Nene De Prairiwind's Amerik. CH Forsgate's Pandemonium CH Los Perritos Wee Pantaloons
CH Los Perritos Irmas Gypsy Toy
De Chocolate Candi Kisses  Destiny's Shelley's Natasha Petardo De Destiny
Sirena De Destiny
Rhode   Fuego Mystykalsky Daylay CH Twins Gottahav A JR USA
MystykalSky Full Moon Twins
 Gandhi E-Bony Du Printemps   Dgill De La Vallée Du Rèv Corwin Wolfskaia
Sharline De La Tour De Senlis
dit Gringo  Des Olivets Uline Romeo Du Puy De L'Orfevre Lagaf de la Presqu'ile d'Avalon
Nolen Von Zirpen
      Noceane Des Trois G FRCH Mandalou des Buis de la Muscadiére
Jagua Du Domain De Luniray
    Bel Diego Mystykalky's Lookie Mystycalsky's Snoop Doogy Do
Mystycalsky's Full Moon Twins
  El Pajaro De De La Tour De Senlis CH Utopia De La Tour De Senlis Multi CH Rio d'Impact New Cottage FRA, INT
Multi CH Pivoine de la Tour de Senlis SP, INT
Kitty Fuego De La CH Mystykalsky's CH  Twins Hycrest Ever Reddi CH  Noblegold Twins Diamond Chip ROMX
Twins St Pauly Gir
De La Tour De Senli Spootie Maitside Nunki At Mystykalsk CAN CH  Ajersey von Havanna Centavos
Maitside Bonito Muchacha
Vallée Farelle de la Mystykalsky CH  Twins Gottahav A JR USA Amerikan. CH Twins Bartles And James
CH Justa's Magical Monica
Du Vallee Daylay MystykalSky Full Moon Twins Twins Hersey Kiss
Magical Twins Chardonnay
Rêve du Reve Lydia Havanese Maroc Ibo Havanese Stars in the Valais Boule de Neige Union
INT CH, SWISS CH Kimbriel's Bold Copyrite USA
    Stars in the Valais CH D'Emblee Havanese Stars in the Valais INTCH, SWISSCH Bambou Havanese Stars in the Valais
INT CH, SWISS CHKimbriel's Bold Copyrite USA
 

Noch ein paar schöne Fotos von Lucys Mama Kitty und Papa Gringo:


 

...von Mama Kitty gibt es so viele schöne Babysfotos, da muss ich unbedingt auch zwei, drei zeigen!

 

"Schaut mal, wo ich geboren wurde...., ich komme hier her, ...aus einem Örtchen an der Küste in Girona / Katalonien an der Costa Brava, Spanien:

   

 

 

 

 

 

Anfang 2018 hat Lucy

Sage und schreibe 8 (!!) "Sonntags"babys bekommen. Ihren nächsten Wurf, auch wieder von Murphy, erwartet sie derzeit.

 

Ende 2016 hatte Lucy ihre ersten Babys. Eine bessere Mama kann man sich nicht wünschen!

 

 

 

L u c y  i s t  e r w a c h s e n

 

Ich bin eine erwachsene Dame geworden, 26 cm groß und 6,1 Kilo schwer. Ich habe ein unsagbar großes Schmusepotenzial, und das sonnigste Gemüt unter den Kindly Sweethearts; denn sogar, wenn Frauchen mir meine Zähne putzt, bin ich ganz relaxet.

 

 

 

L u c y   a l s   T e e n i e  . . .

 

 9 Monate alt

 

 

 

 

...Lucy ist hier aktuell Anfang März' 16 schon knapp 8 Monate alt und 5,1 Kilo schwer...

...hier mal wieder frisch frisiert.... Sie ist sooowas von knuffig, - sie hat nicht nur das Fell wie ein Teddybärchen (aber super pflegeleicht!), sondern auch charakterlich ist sie nicht aus der Ruhe zu bringen und man kann sie drehen und knuffeln, wie man will.... Sie lieb es zu schmusen! (wiederhole ich mich!? *lach*)

 

 

 

 

 

L u c y   a l s   W e l p e  . . .

 

 

 

 

 

 

 

Wir waren mit Lucy (und Stina) im Alter von fast 3 Monaten in Holland zur Lucys erster Ausstellung! Ganz souverän und cool hat sie das gemacht.... und wurde in der Babyklasse "Sieger der Niederlande" !

 

 

Angekommen!!!!!!!!!

                

         

 

 

Im Alter von fast 9 Wochen war es so weit, dass Lucys große Reise anstand...  Hier warten Lucy und ihr Bruder Kuketo (der auch in Deutschland erwartet wurde) auf uns...

  

    

Lucy im Auto bei mir im Arm, nachdem wir ihren Bruder hier in Deutschland bei seiner neuen Familie abgesetzt hatten:

 

 

          

Mitte September im Alter von 8 Wochen - noch in Spanien - bekamen Lucy und ihre Geschwister ihre Impfe

            

 Lucys Züchterin Judith hat folgende letzten Fotos gemacht, bevor wir sie und ihren Bruder abholten

   

 

 

38 Tage alt ist sie hier ... ein Foto zum Dahinschmelzen, oder!?

 

 

 

Bereits über ein Monat alt, genauer gesagt 33 Tage, sind Lucy und ihre beiden Brüder hier

 

Lucy ganz links:

 

Babys werden mit blauen Augen geboren, erst mit der Zeit ändern sie sich bei den Welpen. Lucy hat schon so wunderbar dunkle Augen...:

 

(Lucy ganz oben:)

 

 

 

 

 

Lucy links

 

Lucy oben:

 

 

 

Auf den folgenden Fotos ist unsere hübsche Lucy 24 Tage alt:

 

 

 

Die Äuglein sind offen, 17 Tage alt ;)

 

Chillen kann sie schon mal ganz gut, wie diese Fotos beweisen:

 

 

Hier ist unsere Maus...

 ...gerade mal 8 Tage alt....

... ihre beiden Brüder:

 

 

 

2 Tage alt, sie wiegt 214 g:

 

Ich war sowas von begeistert, als mich Judith im Juli '15 wenige Stunden nach der Geburt mit diesen Fotos informierte... (Lucy ist der Welpe mit dem größten Weißanteil im Nacken, ganz rechts):

 

Zurück